Die Aula wurde zum Märchenland

Beide Ensembles im Gruppenfoto. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am 19.01.24 war es endlich soweit und die AG „Creativity in English“ mit 19 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 der Walburgisschulen konnte wieder ein Theaterstück in englischer Sprache aufführen.

In diesem Jahr brachte die AG unter der Leitung von Frau Klute und Frau May das Stück „Snow White“ auf die Bühne. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich viele Wochen intensiv auf die Aufführungen vor, lernten Texte, malten Bühnenbilder und übten ihre Bewegungen auf der Bühne. Das Stück wurde insgesamt viermal aufgeführt. Freitagsmorgens konnten die AG-Schülerinnen und Schüler vor insgesamt knapp 200 Grundschülerinnen und Schüler sowie vor Klassenkameradinnen und -kameraden ihr Können unter Beweis stellen und am Freitagabend dann vor Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren Familienmitgliedern.

Es war für alle eine tolle Erfahrung und voller Stolz können alle auf eine gelungene AG-Zeit mit einem wunderbaren Ergebnis zurückblicken.