Erfolgreiche Aufführungen des Literaturkurses

Impressionen von der Aufführung am Sonntag (Fotos: C. Scholz/SMMP; Collage: privat)

„Wer erschoss Noah Duprais?“– In den Aufführungen des Literaturkurses von Frau Lügger erfuhr das Publikum nach einem unterhaltsamen Verwirrspiel erst am Ende, wer den unsympathischen Reeder umgebracht hat. Am Freitag und am Sonntag spielten zwei gänzlich unterschiedliche Besetzungen und boten zwei Stunden lang spannende Unterhaltung auf der Bühne. Das Publikum amüsierte sich gut und rätselte vor allem in der Pause: „Es war doch bestimmt die Geliebte, oder nicht?“, „Der Kapitän wurde noch gar nicht verdächtigt, vielleicht ist er ja der Mörder.“

„Das waren doch Sie, die Noah umgebracht hat!“ (Foto: Lügger/SMMP)

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause war es ein schönes Erlebnis, wieder einmal Schülerinnen und Schüler zu erleben, die als Literaturkurs-Team zwei gelungene Aufführungen präsentierten. Denn nicht nur die schauspielerische Leistung auf der Bühne überzeugte, sondern auch die gute Abstimmung beim Bühnenbau und in der Technik ebenso wie die Souffleuse im Hintergrund.

Impressionen von der Aufführung am Freitag :

(alle Fotos: Lügger/SMMP)