Wunsch nach Frieden

Die Schülerinnen und Schüler von WBG und WBR formen das Friedenssymbol (Foto: Klapper/SMMP)

Die Walburgisschulen haben am vergangenen Donnerstag ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine, für die Solidarität und für den Frieden gesetzt. Die Schüler*innen versammelten sich gemeinsam auf dem Schulhof, um das Friedenszeichen zu gestalten. Zuvor hatten alle im Unterricht ihre Sorgen, Ängste und Wünsche auf ein weißes Blatt geschrieben. Hunderte Blätter wurden anschließend in den Himmel Richtung Drohne gehalten. Es wurde gebetet und eine Schweigeminute abgehalten.
„Ich habe eine ganze Schule noch nie so ruhig erlebt wie in dieser Schweigeminute“ sagt der Schulleiter des Walburgisgymnasiums Dr. Ansgar Bornhoff zu den Initiatoren der Aktion – der Schülervertretung der WBS.

(Text: Sophie Rüther)

Ein eindrücklicher Wunsch nach Frieden, initiiert durch die SV der Walburgisschulen. (Foto: Klapper/SMMP)