Erster Schulausflug der Q2 wieder möglich

(Foto: Zimmerers/SMMP)

An den vergangenen zwei Donnerstagen, 26. August und 2. September 2021, besuchte die Q2 aufgeteilt in ihren Sportkursen die Wasserskianlage in Hamm, in Begleitung der SportlehrerInnen Frau Zimmerers, Frau Müller, Frau Czichon, Herrn Flor und Herrn Clases. Nach Anreise mit dem Bus legten die Schülerinnen und Schüler direkt die Neoprenanzüge und Schwimmwesten an. Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung ging es aufs Wasser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es nach einiger Zeit bei allen recht gut.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zwischen dem klassischen Wasserski, einem Kneeboard und einem Wakeboard entscheiden und so nach Vorliebe die zwei Bahnen austesten. Auch das Wetter spielte mit und hob die Laune der Kursmitglieder im kühlen Nass zusätzlich. Zudem fand ein entspanntes Ausklingen der Veranstaltung vor Ort mit Snacks und kühlen Getränken statt, bevor die Rückfahrt angetreten wurde. Obgleich am nächsten Tag bei dem ein oder anderen ein Muskelkater folgte, blieb die Veranstaltung allgemein als sehr positiv in Erinnerung.