Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Mail Art Call: „CORONA-KOLLER“

Herzliche Einladung der Kunst-AG an die gesamte Schulgemeinschaft, Sympathisanten und Freunde* zur Teilnahme an einem Mail Art Projekt zum Stichwort „CORONA-KOLLER“ 

Original Mail Art aus dem Archiv von Jeannette Obst (Foto: Obst/SMMP)

Am 18.03.2021 war der Jahrestag des ersten Lockdowns mit Schließung der Schulen, was danach folgte, wissen alle … Habt ihr inzwischen auch schon einen CORONA-KOLLER, also die Nase voll von allem, was ihr in der Pandemie erleben müsst oder musstet? Oder genießt ihr auf einmal trotz der offiziellen Einschränkungen andere Freiheiten, Möglichkeiten oder Tätigkeiten? Wie auch immer: Zeichnet, malt, schreibt, stickt, druckt, klebt, stecht, prickelt, knifft, brennt … es auf eine echte, analoge! Postkarte und schickt diese an: Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule, Stichwort „CORONA-KOLLER“, Schwitter Weg 22, 58706 Menden. Alle Einsendungen werden in der Schule gesammelt und später im Schulgebäude zu einem großen CORONA-ZEIT-BILD montiert. 

Die interessantesten, schrägsten, lustigsten, berührendsten, originellsten, erschreckendsten und spannendsten Einsendungen werden auf der Homepage veröffentlicht. Wir freuen uns über jedes CORONA-KOLLER-Postkarten-Zeit-Dokument! Bitte gebt bei eurer Einsendung eine Kontakt-Adresse für eventuelle Rückfragen an. Wer nicht möchte, dass seine Postkarte auf der Homepage veröffentlicht wird, sollte dies ebenfalls im Absenderbereich vermerken. Die Urheber- und Persönlichkeitsrechte werden gewahrt. 

Einsendeschluss: 31.05.2021  

P.S. Mehr über Mail Art erfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Art