Bewegungsangebot für zu Hause

Ihr habt Lust, Euch zu bewegen? Dann macht mit, wenn Frau Klapper, Herr Clases und Herr Flor mit Herrn Lambert loslegen. Bis zum 31.01. bieten wir Euch die Möglichkeit an, an folgenden Sportangeboten (freiwillig und auf eigene Gefahr) teilzunehmen.

Klasse 5 bis 6

Mittwochs ab 14 Uhr: Stabilisation und allgemeine Fitness mit Frau Klapper

Donnerstags ab 14 Uhr: Handballspezifische Übungen mit Herrn Flor und Herrn Lambert

Klasse 7-9

Mittwochs ab 13:30 Uhr: HipHop: Dance Basics made im Wohnzimmer mit Herrn Clases

Was brauche ich?

Die Kamera soll bitte nicht angeschaltet werden. Für das Angebot von Frau Klapper benötigt Ihr Sportkleidung und ein Handtuch. Für die Handballübungen benötigt Ihr: zwei kleine Bälle (z.B. Tennisbälle, alternativ gehen auch Handbälle), zwei Paar Socken, drei leere Plastikflaschen. Beim Tanzen mit Herrn Clases benötigt Ihr freien Raum von mindestens vier Quadratmeter und ggf. eine Bluetooth Box, um diese mit dem Smartphone oder Tablet zu verbinden (feel the beat).

Und denkt daran: Ihr solltet immer etwas zu trinken in der Nähe haben.

Achtung: Bitte guckt mit Euren Eltern, ob Ihr genügend Platz für die Übungen habt. Räumt mögliche Gefahrenquellen bitte weg.

Wie nehme ich teil?

Wir haben alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6 in ein Team eingepflegt. Dort setzen wir Besprechungen an und wer Lust hat, geht einfach auf „teilnehmen“. Ihr könnt also problemlos mal reinschnuppern und müsst Euch nicht an- oder abmelden. Das gilt ebenfalls für die Klassen 7-9.

Was erwarten wir? Wir bitten Euch, die Regeln einzuhalten und keine Aufnahmen von unseren Videoübertragungen zu machen. Wir möchten Euch gerne einen Gefallen tun und wissen, dass das nicht das Gefühl auf dem Spielfeld ersetzen kann. Aber dennoch können wir so etwas Spaß haben. Lasst es uns einfach ausprobieren und meldet uns in einer persönlichen Nachricht, wenn es Probleme gab.