Weihnachtskonzert in der Kapelle

Der Unterstufenchor ist mit großem Enthusiasmus bei der Sache. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Dienstag luden der Unterstufenchor und Instrumentalsolisten unter der Leitung von Frau Diris zu einem Weihnachtskonzert in unserer Kapelle. Wer das Konzert im vergangenen Jahr besucht hatte, konnte im Chor und unter den Solisten viele altbekannte Gesichter wiedersehen. Das Konzerterlebnis war jedoch im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich größer, denn sowohl der Chor als auch die Instrumentalisten hatten innerhalb dieses einen Jahres große Fortschritte gemacht. Die intensive Probenarbeit, die sogar eine Übernachtung in der Turnhalle umfasste (wir berichteten), hatte sich offensichtlich gelohnt, denn der Chor sang vom ersten Moment an sehr kultiviert und text- und notensicher. Insbesondere erstaunlich war, dass die jungen Sängerinnen und Sänger alle Strophen der teilweise fremdsprachigen Lieder auswendig sangen, ohne hierbei auch nur einmal ins Stocken zu geraten.Mehr erfahren »