Morgen (Freitag) schulfrei für alle!

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Wegen der massiven Schäden an unseren Gebäuden durch den heutigen Orkan „Friederike“ hat die Schulleitung entschieden, dass am morgigen Freitag der Schulbetrieb komplett eingestellt wird. Es soll erst in Ruhe eine Bestandsaufnahme der Schäden durchgeführt werden, damit niemand gefährdet wird. Auch Klausuren und Klassenarbeiten werden morgen nicht geschrieben, sondern nach jeweiliger Entscheidung des Fachlehrers auf einen neuen Termin in der nächsten Woche verlegt.
(Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die am Samstag Nachklausuren schreiben müssen, werden dringend gebeten, das Schulgebäude nur von hinten, also von der Dechant-Röper-Straße durch die Brunnentür zu betreten. Insbesondere der Lehrerparkplatz ist absolute Sperrzone, weil momentan noch weitere Teile drohen, vom Dach geweht zu werden.
Trotz der zahlreichen vorhandenen Sachschäden, von denen viele persönlich betroffen sind, können wir darüber froh sein, dass niemand an Leib und Leben zu Schaden gekommen ist. Wir sehen uns alle hoffentlich gesund und munter wieder am Montag in der Schule!