Eine Woche in Gap

Gelungener Auftakt für den Austausch mit unserer neuen Partnerschule in Gap

Besichtigung der Festung Mont-Dauphin Vauban. (Foto: Lügger/SMMP)

Wie im Flug verging die Woche, die 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 zusammen mit ihren Französischlehrern, Herrn Großerhode und Frau Lügger, im kleinen Städtchen Gap mitten in den französischen Alpen verbringen durften. Der Besuch bei unseren Austauschpartnern des Collège-Lycée Saint Joseph, einer katholischen Privatschule, schenkte allen vielfältige Eindrücke: Leben in einer französischen Familie und Verständigung mithilfe von Französisch, Deutsch und Englisch, der lange Arbeitstag französischer Schüler, deren Schultag bis spät in den Nachmittag geht, eine deutsch-französische Messe, die in der Schulkapelle zelebriert wurde, und natürlich die Schönheit der Alpenlandschaft. Nach dem ersten Kurzbericht folgen nun weitere Eindrücke und eine Fotogalerie.Mehr erfahren »