Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Besuch von Down Under am WBG

Der erste Tag am WBG: 12 Schüler aus Australien und ein begleitender Lehrer. (Foto: Ganama/SMMP)
Der erste Tag am WBG: 12 Schüler aus Australien und ein begleitender Lehrer. (Foto: Ganama/SMMP)

Nachdem in den Sommerferien eine Gruppe unserer Schülerinnen und Schüler in Adelaide war und dort Land und Leute, vor allem auch das College, kennen lernte, erfolgt nun der Gegenbesuch aus Australien. 12 Schüler des St.Peter’s College in Adelaide sind bei ihren Gastfamilien, um Menden und Umgebung kennen zu lernen. Sie werden bis zu den Weihnachtsferien am Schulunterricht teilnehmen und dann das Weihnachtsfest mit ihren Gastfamilien feiern. Am 4. Januar werden sie sich dann aus Menden verabschieden und bei einem Städtetrip quer durch Deutschland weitere Erfahrungen machen. Hamburg, Berlin und München stehen auf dem Programm.

Ministerpräsidentin Kraft antwortet auf Mail Art

Der Differenzierungskurs Kunst/Philosophie der Jahrgangstufe 9 hat im Rahmen des von ihm initiierten Mail Art-Projekts „Respekt-LOS!“ (wir berichteten) auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine Postkarte geschickt. Zur Freude der Schüler/innen bedankte sich die Ministerpräsidentin kürzlich mit einem ausführlichen Brief, in dem sie nicht nur das Projekt lobte, sondern auch auf die Frage der Schüler/innen einging, wofür sie denn respektiert werden wolle. Wortlaut des Briefes hier:Antwortbrief Hannelore Kraft

Benefizball der SV

Gute Stimmung auf der Tanzfläche (Foto: C. Scholz/SMMP)
Gute Stimmung auf der Tanzfläche (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Freitagabend fand der Benefizball der SV statt. Die langwierigen und arbeitsreichen Vorbereitungen hatten sich gelohnt, denn der Abend wurde von unseren Oberstufenschülern gut angenommen. Auch viele Ehemalige fanden wieder den Weg an ihre ehemalige Schule zurück, um an ihrer alten Wirkungsstätte für einen guten Zweck zu feiern. In diesem Jahr geht der Reinerlös des Balls an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.
Die in der Fotoecke entstandenen Gruppenporträts werden bald über die Facebookseite der SV abrufbar sein.