Spitzenplatz beim Bundeswettbewerb Philosophischer Essay

Überzeugte die Juroren mit ihrem philosophischen Essay: Alina Gaisbauer (Stufe 13). Foto: SMMP/Hentrich

Alina Gaisbauer, Schülerin des Leistungskurses Philosophie (Jahrgangstufe 13), hat beim Bundes- und Landeswettbewerb Philosophischer Essay einen der 25 Plätze für die 13. Philosophische Winter-Akademie in Münster gewonnen. Unter den mehr als 1000 eingereichten Arbeiten überzeugte die Juroren ihr Essay besonders.

Sie ist bereits die achte Teilnehmerin unserer Schule bei diesem Wettbewerb auf Bundesebene. Damit belegt das Walburgisgymnasium bundesweit den Spitzenplatz unter den teilnehmenden Schulen. Mehr erfahren »