Leitbildarbeit – Präsentation des Arbeitsstandes

Im zurückliegenden Kalenderjahr war der Pädagogische Arbeitstag im Februar 2023 ein besonderer Arbeitstag seiner Art, den wir gemeinsam mit vielen Vertreterinnen und Vertretern unserer Schulgemeinschaft begangen haben. Unter der Fragestellung „Was macht uns als gute SMMP-Schule aus und wie können wir unseren Schulalltag für alle am Schulleben Beteiligten noch besser gestalten?“ haben wir verschiedene Handlungsfelder und Bereiche des Schullebens in den Blick genommen. Im Rahmen der Schulentwicklungsarbeit nutzten wir das aus damaliger Sicht noch vor uns liegende Kalenderjahr, um an diesen konkreten Potenzialen zu arbeiten. Neben der Schulentwicklungsgruppe hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die im gemeinsamen, anregenden Austausch Ideen, Vorschläge und Umsetzungsmöglichkeiten erarbeitete. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, einen Überblick über das zu geben, was in den letzten 10 Monaten geschehen ist und was sich derzeit in Planung befindet: