Ehrungsfeier der Walburgisschulen

Abschließendes Gruppenfoto der Ehrungsfeier 2023 (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am 16.06. wurde die diesjährige Ehrungsfeier bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof abgehalten.
Die langjährige Traditionsveranstaltung, die von unserem in diesem Jahr in den Altersruhestand verabschiedeten Kollegen Frank Lause begründet worden war, wurde erstmalig von seinem Nachfolgeteam, bestehend aus Frau Fiedler, Frau Raphael und Frau Thielmann organisiert.
Die Idee der Ehrungsfeier besteht darin, Schülerinnen und Schüler, die sich besonders um die Schule verdient gemacht haben oder die durch besondere Leistungen (zum Beispiel in Wettbewerben) aufgefallen sind, einer Jury vorzuschlagen und die von der Jury Ausgewählten am Ende des Schuljahres mit einer Urkunde auszuzeichnen. Diese wurde auch in diesem Jahr wieder in einer Feierstunde auf dem Schulhof vor den Augen der gesamten Schulgemeinde vergeben. Die Veranstaltung wurde zudem von unserer Soulband musikalisch untermalt.
Am Ende der Veranstaltung wurde Herr Lause im Gegensatz zu der Regel geehrt, dass keine Lehrerinnen und Lehrer unter den Preisträgern sein dürfen. In seinem Fall wurde die bisher einzige Ausnahme gemacht, die aber alle Anwesenden nachvollziehen konnten.

In diesem Jahr wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet: