Auszeichnung für unsere Schulen

Unsere ausgezeichneten Medienscouts mit Frau May und Herrn Dr. Bornhoff (Foto: C. Scholz/SMMP)

Die Walburgisschulen sind erneut als „Medienscouts-Schule NRW“ ausgezeichnet worden. In diesem Schuljahr freuen wir uns ganz besonders auch über das Sonderabzeichen „Schule gegen Cybermobbing“.

Jede Schule in NRW, die Medienscouts an ihrer Schule ausbildet oder einsetzt, kann sich jährlich bei der Landesanstalt für Medien NRW für die Auszeichnung qualifizieren. Wir haben als Walburgisschulen zum ersten Mal im Schuljahr 2018/19 die Auszeichnung als Medienscouts-Schule erhalten und uns seitdem jährlich neu qualifiziert. In diesem Jahr konnten sich Schulen erstmalig zusätzlich für das Sonderabzeichen gegen Cybermobbing qualifizieren. Dass unsere Schulen nun beide Abzeichen erhalten haben, freut natürlich nicht nur die betreuende Lehrerin Julia May, die sichtlich stolz auf ihre Medienscouts ist, sondern auch die Scouts selbst: „Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil man dann weiß, dass die Arbeit auch wertgeschätzt wird“, sagt zum Beispiel Zoë Düllmann, Medienscout aus der 9R. Auch Max Harnischmacher, Medienscout aus der 9a, freut sich und ergänzt: „Das motiviert uns weiterzumachen!“