Theaterkids begeistern (mit Galerie)

Aufführung des englischen Theaterstücks „Cinderella“

„Welcome to our play Cinderella“, hieß es gleich 4 mal am vergangenen Freitag in der Aula der Walburgisschulen.

Die AG „Creativity in English“, unter der Leitung von Julia May und Nicole Klute, führte nach etwa 6-monatiger Vorbereitung das englische Theaterstück Cinderella vor begeistertem Publikum auf. Zunächst traten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der 6. Klassen der Walburgisschulen in zwei Vormittagsvorstellungen vor den 5. und 6. Jahrgängen des Gymnasiums und der Realschule auf. Ebenso waren die 4. Jahrgänge einiger Mendener Grundschulen gekommen und verfolgten gebannt die Darbietung. Zu zwei weiteren Abendvorstellungen waren die Familien und Freunde der Akteure sowie die gesamte Schulgemeinde eingeladen, die zahlreich erschienen.