„Wenn man vergisst, verliert man etwas“

Der Zusatzkurs Geschichte erinnert an die Reichspogromnacht

Julia und Philip helfen den Grundschülern beim Befestigen der gebastelten Friedensbotschaften. (Foto: Lambert/SMMP)

Grundschülerinnen und Grundschüler der vierten Klasse besuchten uns am Freitag für einen Stationenlauf auf dem Schulgelände und im Stadtgebiet

Insgesamt 50 Kinder der Albert-Schweitzer-Grundschule, Josefschule Menden und Gemeinschaftsgrundschule Platte Heide besuchten am Freitag die Walburgisschulen, um sich bei einem Stationenlauf des Geschichtskurses des Abiturjahrgangs unter der Leitung von Herrn Lambert intensiv mit den Hintergründen der Reichspogromnacht auseinanderzusetzen.

Die Stufe Q2 sammelt Altpapier

Von Donnerstag, 10. November, bis Mittwoch, 16. November 2022, wird wieder ein Altpapiercontainer auf unserem Lehrerparkplatz stehen.

Der Erlös des Altpapiers ist diesmal für die Stufe Q2 bestimmt, die damit die Finanzierung ihrer Abiturfeierlichkeiten im nächsten Jahr unterstützen möchte.
Es wird darum gebeten, den Container an Schultagen erst nach 14 Uhr zu befüllen.