Ehrungsfeier in der Aula

Für besondere Leistungen und besonderes schulisch-soziales Engagement geehrt: Gruppenfoto nach der Ehrungsfeier 2022 (Foto: C. Scholz/SMMP)

Eigentlich sollte die alljährliche Ehrungsfeier im Vorfeld des Spendenlaufes am Montag der letzten Schulwoche stattfinden. Wegen der schlechten Witterung war man gezwungen, sie auf den Tag der Zeugnisausgabe zu verlegen. Leider hatte der Wettergott erneut kein Einsehen, und so musste die Ehrungsfeier, um die teure Übertragungstechnik nicht zu gefährden, in stark verkleinertem Rahmen in der Aula stattfinden.

So wurden nur wenige Mitschülerinnen und Mitschüler Augenzeuge der Ehrung, die Mitgliedern der Schulgemeinschaft zuteil wurde, die sich in besonderer Weise um die Schule verdient gemacht hatten. Wie in jedem Jahr hatte zuvor eine Jury getagt, die die Vorschläge, die im Vorfeld von jedermann eingereicht werden konnten, zu sichten und zu bewerten. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde, die ihnen von einem Mitglied des Lehrerkollegiums nach einer kurzen Laudatio überreicht wurde. Insofern hatte das Ganze etwas von einer Oscar-Verleihung.