Wir sammeln wieder Altpapier

Von Mittwoch, 08. Juni, bis Montag, 13. Juni 2022, wird wieder ein Altpapiercontainer auf dem Lehrerparkplatz stehen.
Wir sammeln Altpapier, um unseren Verein der Freunde und Förderer des WBG/WBR finanziell zu unterstützen. Der Erlös kommt auf diese Weise auch der gesamten Schulgemeinschaft zugute. Deshalb hoffen wir auf kräftige Befüllung.

Wir bitten wie immer darum, den Container an Schultagen erst nach 14 Uhr zu befüllen und die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht auf unserem Schulgelände einzuhalten.

Zoe Düllmann erhält einen Sonderpreis für ihr Engagement

Von lustigen Klassengeschichten zu Berichten über Nachrichten

Schwester Maria Thoma Dikow überreicht die Urkunde persönlich. (Foto: C.Scholz/SMMP)

Aus einer Idee, die während des Lockdowns im letzten Jahr entstand, hat Zoe Düllmann mittlerweile ein fast regelmäßiges journalistisches Format gemacht. Damit nahm sie am Wettbewerb um den „SMMP Schulpreis für Engagement“ teil und wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Ehrung fand vor einiger Zeit zwar schon kurz statt, doch in der vergangenen Woche kam Generaloberin Schwester Maria Thoma Dikow nach Menden, um Zoe noch einmal ganz persönlich zu gratulieren und für ihr Engagement zu danken.