Herzlich willkommen an WBG und WBR

Einschulung der 5. Klassen

Am Donnerstag und Freitag war es endlich soweit: Der mit Spannung ersehnte erste Schultag an der neuen Schule stand für unsere neuen Fünftklässler an!

Aus Pandemiegründen fand der Einschulungsgottesdienst gleich viermal statt. Da hatte sich die Vorbereitung durch Lehrer und Lehrerinnen und die Mitgestaltung durch Mitschülerinnen aus älteren Jahrgängen richtig gelohnt!

Die „Menethinnas“ untermalten den Gottesdienst musikalisch wie immer sehr eindrucksvoll. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Die Leitung des Gottesdienstes hatten Frau Fiedler und Diakon Quante-Blankenagel inne. Sie betonten, dass wir uns alle durch Gottes Hände beschützt fühlen können. Das Bild „In Gottes Händen“ des bekannten Malers Sieger Köder, das als Leitbild des Gottesdienstes diente, unterstrich diese Aussage einprägsam.