Verabschiedung unserer Realschulklasse 10R

Eine denkwürdige Abschlussfeier (Foto: Wortmann/Studio1)

In diesem Jahr ist nichts mehr so, wie wir es bisher gewohnt waren. Daher wurde die Klasse 10 R am 17.06.20 nach dem Gottesdienst in der St. Marien Kirche von der Walburgisrealschule verabschiedet.

Dieser Tag war für die Schülerinnen und Schüler ein besonders wichtiger Tag, denn sie haben vor 6 Jahren ihre Schullaufbahn an der Walburgisrealschule mit dem Ziel begonnen, nun ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen.

Der Weg dahin war allerdings nicht immer gradlinig und besonders auf der Zielgeraden sehr störungsanfällig. Aber sie haben sich nicht entmutigen lassen, wie auch das Motto zeigt: „Selbst Corona konnte uns nicht stoppen“.

Ja, Corona hat das Leben in den letzten Wochen massiv beeinflusst. Trotzdem ist es den Schülerinnen und Schülern gelungen, ihre Abschlüsse zu erreichen. Trotz Corona? Oder gerade durch Corona? Ist denn alles, was in den letzten Wochen passiert ist, nur negativ zu bewerten?