Informationen zum weiteren Präsenzunterricht bis zu den Sommerferien

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Präsenzunterricht in den letzten Wochen und im Rahmen unserer räumlichen Möglichkeiten werden wir in den kommenden beiden Wochen für folgende Klassen und Stufen Präsenzunterricht in der Schule abhalten:

Mo08.06.EF97R
Di09.06.Q157c
Mi10.06.EF97b
Fr12.06.Q167a
Mo15.06.EF9
Di16.06.Q176a
Mi17.06.EF8
Do18.06.Q196b,6R
Fr19.06.EF56c

Für die letzte Woche vor den Ferien ist geplant, dass alle Klassen und Stufen an mindestens einem Tag nochmal zur Schule kommen können. Wir werden die Zeugnisse dann am jeweils letzten Schultag austeilen.

Die genaue Zeitplanung der letzten Woche folgt noch.

Wahl der Sport-Profilkurse für die Qualifikationsphase

Für die EF steht in dieser Woche noch einmal eine weitere Wahl an: Gewählt werden die Sport-Profilkurse für die Qualifikationsphase. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich bis zum Abitur für unterschiedliche Schwerpunktsetzungen im Fach Sport zu entscheiden. Weitere Infos zu den Profilkursen und die Wahlunterlagen finden die Schülerinnen und Schüler im Downloadbereich ihrer Jahrgangsstufe bei Teams. Bei weiteren Fragen steht Herr Clases als Ansprechpartner für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Neuer Bereich „Digitales Lernen“

Wir freuen uns, dass wir unseren neuen Bereich zum „Digitalen Lernen“ vorstellen können, auf den man direkt oben über die Tableiste zugreifen kann. Ab sofort stehen dort Informationen rund um das Thema „digitales Klassenzimmer mit Teams“ zur Verfügung. Dort sind Anregungen zu finden, wie ihr euer digitales Lernen organisieren könnt, Erklärvideos zu Teams und weitere Tipps und Tricks.

Innerhalb der vergangenen Wochen fand ein reger und gewinnbringender Austausch zum digitalen Unterricht zwischen Schülern, Lehrern und Eltern statt. Auf der Basis dieser Gespräche haben wir zudem auch Rahmenbedingungen festgelegt, die ebenfalls in diesem Bereich zu finden sind.