Aufführung der AG „Creativity in English“

Am vergangenen Freitag präsentierte unsere bilinguale AG „Creativity in English“ die Ergebnisse ihrer monatelangen Theaterproben: Sie führten, aufgeteilt in zwei Ensembles, das Stück „Puss in Boots“ („Der gestiefelte Kater“) auf. Während am Vormittag die Aula durch unsere fünften und sechsten Klassen sowie durch 130 kleine Gäste der Albert-Schweitzer- und der Josef-Grundschule gefüllt war, durften sich am Abend die Eltern der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler sowie weitere Interessierte von den schauspielerischen und sprachlichen Talenten der Kinder überzeugen.

Marcia kann Ausbildung beenden

Freuen sich über die Hilfe für Marcia (v.l.) Gaby Petry, Schulleiterin des Placida Viel-Berufskollegs, Marcus Köchling, Leiter der Walburgisrealschule, Dr. Eduard Maler, Leiter des Walburgisgymnasiums, Gabriele Sachse, Leiterin der berufsbildenden Schule Bergschule St. Elisabeth, Stiftungsreferentin Heike Schmidt-Teige und der Leiter des Engelsburg-Gymnasiums, Thorsten Prinz. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Walburgisgymnasium und -realschule trugen zum Erfolg der Spendenaktion bei

Der Aufruf hatte enorme Resonanz. „Helft Marcia!“, baten die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel im November über ihre Medien. Die 23-Jährige lebt in Leme/Brasilien und will gerne ihr Krankenpflege-Studium beenden. Das Walburgisgymnasium und die Walburgisrealschule trugen unter anderem durch ihre Kollekten im Schulgottesdienst dazu bei, dass die 4000 Euro schnell zusammenkamen. Weiterlesen bei smmp.de »