„Die Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit mehr“

André Kuper mischte sich bei der Beantwortung der vielen Fragen immer wieder unter die Schüler.  Foto: SMMP/Ulrich Bock

Landtagspräsident André Kuper stellte sich den Fragen der Schüler

Ist die freie Meinungsäußerung in Deutschland gefährdet? Hilft die GroKo der Demokratie oder schadet sie ihr? Und warum gibt das Land nicht mehr Geld für die Schulen aus? Mit zahlreichen Fragen konfrontierten die Schülerinnen und Schüler des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule am Donnerstag den nordrhein-westfälischen Landtagspräsidenten André Kuper. Der freute sich über das große Interesse und warb seinerseits für gesellschaftliches Engagement: „Denn Ihr müsst in Zukunft wahrscheinlich mehr für die Demokratie kämpfen als wir.“Mehr erfahren »