Unser drittes Fenster zum Adventszauber

(Collage: Lürbke)

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Von 14-18 Uhr öffnet unser 1. Adventsmarkt seine Türen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Sachspendenabgabe ist noch bis spätestens Donnerstag möglich. Bereits am Mittwoch werden wir die Sachspenden für den Verkauf vorbereiten und mit weiteren tollen Bildern begeistern. Wir möchten jetzt schon mal darauf hinweisen, dass es sich bei den Sachspenden teilweise um schöne Einzelstücke handelt. Nutzen Sie die letzte Woche und laden Sie Freunde und Familie zum Besuch des Adventsmarktes ein.

Das Orgateam Adventsmarkt

Gymnasium und Realschule mit Profil: Wir stellen uns vor

Für die Kinder des 4. Schuljahres steht bald die Anmeldung zur weiterführenden Schule an, eine Entscheidung, die sich Eltern und ihre Kinder nicht leicht machen. Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule machen Eltern und Kindern für ihre Entscheidungsfindung ein umfassendes Informationsangebot über die besondere Prägung als Schulen in katholischer freier Trägerschaft.

Einladung zu Informationsveranstaltungen
Am 28. und 29. November jeweils um 19.30 Uhr laden die Schulleitungen die Eltern der Viertklässler zu einem Informationsabend ein, an dem sie über die Werteorientierung und das Profil sowie über die besonderen Angebote der Walburgisschulen und über die Vokalklasse des Gymnasiums informieren und für alle grundlegenden Fragen zur Verfügung stehen werden. Der Informationsschwerpunkt wird am 28. November auf der Realschule liegen, am 29. November wird es hauptsächlich um das Gymnasium gehen, aber natürlich werden auch Fragen zur jeweils anderen Schulform gern beantwortet.
Auch wer nicht an diesem Elternabend teilnehmen kann, hat noch reichlich Gelegenheit, alle relevanten Informationen zu erhalten. Denn der Informationsabend ist nur der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen, an denen sich die Schule mit einem vielseitigen Informations- und Aktionsangebot der Öffentlichkeit präsentiert.Mehr erfahren »