Schlussakkord der Abiturientia 2018

Gruppenfoto nach dem Abi-Gottesdienst (Foto: C. Scholz/SMMP)
In der vergangenen Woche hatte unsere diesjährige Abiturientia ihren letzten großen Auftritt an unserer Schule, den sie in Form eines harmonischen Dreiklangs absolvierte:
Am Dienstag fand in der 3. und 4. Stunde der Abisturm unter dem Abimotto „Pirates of the CarAbian – 12 Jahre Rum“ statt. Die Leistungskurslehrer wurden in die aus „Fluch der Karibik“ bekannten Kostüme gesteckt und los ging der Spaß für Groß und Klein auf dem Lehrerparkplatz und der dort aufgebauten Bühne. Einer der Höhepunkte war hierbei sicherlich der Battle-Rap zwischen den Deutsch-LK-Lehrern Herrn Becker und Herrn Lambert.
Am Freitag Vormittag trafen sich alle Abiturientinnen und Abiturienten in Begleitung ihrer Eltern zum ökumenischen Abschlussgottesdienst in der Schulkapelle, der von der Vorbereitungsgruppe hervorragend und thematisch passend gestaltet wurde. Die Zelebranten Frau Buchbinder und der eigens aus der Oase in Meschede angereiste Bruder Benedikt fanden die passenden Worte, das Kammerorchester und der Schulchor musizierten auf hohem Niveau. Alle Gottesdienstbesucher waren von dem Gottesdienst begeistert, Herr Dr. Maler sprach auf der anschließend stattfindenden Abiturfeier auf der Wilhelmshöhe sogar von einem gelungenen Gesamtkunstwerk.Mehr erfahren »