Besuch aus Prag am WBG

Die Prager Schüler und ihre Gastgeber sind sportlich unterwegs. (Fotomontage: privat)Die Prager Schüler und ihre Gastgeber sind sportlich unterwegs. (Fotomontage: privat)Die Prager Schüler und ihre Gastgeber sind sportlich unterwegs. (Fotomontage: privat)In der Woche vor den Osterferien konnten wir 27 Schülerinnen und Schüler aus Prag begrüßen, die zum Gegenbesuch nach Menden gekommen waren, um eine Woche in den Familien ihrer Austauschschüler zu verbringen und den deutschen Schulalltag und viele Freizeitaktivitäten kennen zu lernen. Die tschechischen und die deutschen Schüler verbrachten eine erlebnisreiche Woche mit einem bunten Programm, von dem uns Simon Block aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) berichtet:

Als am Freitag, dem 16. März, um 17:18 Uhr der Bus mit den Lehrern und Austauschschülern aus Prag auf den Parkplatz unserer Schule fuhr, war die Aufregung unter allen Beteiligten groß. Endlich sah man sich wieder, nachdem wir im letzten Herbst im Prag waren. Mehr erfahren »