Schach-AG beim NRW-Landesfinale in Düsseldorf

Unsere Schach-AG beim NRW-Landesfinale in Düsseldorf (Foto: S. Hilpke/C. Scholz/SMMP)
Am gestrigen Freitag fuhr eine sechsköpfige Auswahl unserer Schach-AG zum NRW-Landesfinale im Schulschach. In der Aufstellung Luan Grabowski, Jakob Ellert, Jakob Hilpke, Fabio Plümper, Jan Stuhlmann und Julius Pütz landete unsere Mannschaft nach neun Runden und sechseinhalb Stunden reiner Spieldauer mit einem ausgeglichenen Punktekonto bei 41 angemeldeten Mannschaften der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und jünger) mit dem 19. Platz im Mittelfeld. Damit dürfte unsere Schule in Südwestfalen in ihrer Altersklasse auf Platz 1 liegen!
Der Schach-AG-Leiter Herr Scholz zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch angesichts der Tatsache, dass mit Matti Schomaker ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten konnte. Gute Besserung auch noch einmal an dieser Stelle!Mehr erfahren »