Josis neuer Bericht aus Tansania: Weihnachten, Reisen und Trauriges

Wir freuen uns, dass Josephine Aengenheyster (Abitur 2017), die ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rahmen des Caritas-Programms „Weltwärts Afrika 3+10“ absolviert, uns wieder einen Bericht über ihre Zeit in Tansania zugesandt hat. Viel Freude beim Lesen.

Weihnachten in Tansania
2018 kam angeflogen – mit Überraschungen, Emotionen und spontanen Reisen. Aber bevor ich dazu komme, möchte ich erstmal 2017 abschließen. Weihnachten war wie erwartet und doch überraschend komplett anders oder um nicht zu sagen „tofauti kabisa“. Ehrlich gesagt hatte ich es mir etwas besinnlicher vorgestellt. Aber es war trotzdem ein tolles Fest und vor allem die Vorbereitungen am 24. (gefeiert wurde am 25.) und der Besuch der Kirche am Morgen des 25. mit allen Kindern waren meine Highlights. Leider werden mir diese Tage immer mit einem bitteren Geschmack und einer Träne im Auge in Erinnerung bleiben. Mehr erfahren »