Hurra, die Dachdecker sind da!

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Heute haben endlich die langersehnten Reparaturen am beschädigten Dach unseres Fachtraktes begonnen. Die Dachdecker konnten ihre Arbeit erst aufnehmen, nachdem ein Gerüst aufgebaut worden war. Nach der Bereitstellung eines großen Containers am Vortag rückte heute ein riesiger Kranwagen an, mit dessen Hilfe die kläglichen Überreste der „Dachpappe“ vom Flachdach und die Bruchstücke, die auf den Lehrerparkplatz gefallen waren, in den Container verfrachtet wurden.
(Foto: C. Scholz/SMMP)
So konnte am späten Nachmittag der Lehrerparkplatz wieder freigegeben werden, und das Flachdach sollte nun provisorisch abgedichtet sein, gerade rechtzeitig, bevor die nächsten stürmischen Böen über das Dach fegen.
In der Fotogalerie sieht man neben den beschriebenen Dacharbeiten auch noch die intelligente Lösung mittels einer von Frau Fringes besorgten Plane, mit der der Wasserschaden im Treppenhaus des Fachtraktes am vergangenen Wochenende minimiert werden konnte. Dies konnte nur dank der Mitarbeit zahlreicher Lehrerinnen und Lehrer gelingen, die rund um die Uhr einen Schichtdienst eingerichtet hatten, um die immer wieder volllaufenden Badewannen zu leeren. Hierfür noch einmal einen herzlichen Dank im Namen der Schulgemeinde!