„Festung Europa“ schwer zugänglich

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Gestern und heute führte der Videokurs von Herrn Block dem interessierten Publikum die Ergebnisse seiner monatelangen Probenarbeit vor:
Nachdem am vergangenen Wochenende die Liebhaber der klassischen Gruselliteratur bei der kurzweiligen Dracula-Aufführung des parallelen Literaturkurses von Frau Thielmann auf ihre Kosten gekommen waren (wir berichteten), erwartete die Theaterfreunde nunmehr ein Kontrastprogramm in Form eines höchst anspruchsvollen Werkes, das sich nicht nur als harte Nuss für den Zuschauer erwies, sondern auch an die Schauspieler sehr hohe Anforderungen stellte, da es keine Handlung im klassischen Sinne gab, an der man sich mit seinen Textkenntnissen hätte entlang hangeln können.Mehr erfahren »