SV-Fahrt zum Biggesee

Alte und neue SV zu einem letzten Gruppenfoto vereint. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Im tiefen Sauerland ist der Name unserer Namenspatronin verständlicherweise bekannter als derjenige unseres Gymnasiums. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Wie bereits im Jahr zuvor fand vergangenen Freitag und Samstag die Übergabefahrt der SV statt, dieses Mal in die Jugendherberge in Olpe am Biggesee. Der Zweck dieser Fahrt, die von den SV-Lehrern Frau Richter und Herrn Scholz begleitet wurde, besteht darin, dass sich die neue SV kennenlernt und von den Erfahrungen der alten SV profitieren kann. So wurden zum Beispiel die SV-Aktionen des vergangenen Jahres daraufhin durchleuchtet, ob es sich lohnt, sie zu wiederholen, und welche organisatorischen Verbesserungen empfehlenswert wären.
Spiel und Spaß kamen auf jeden Fall auch nicht zu kurz, so dass das durchwachsene Wetter der Stimmung keinen Abbruch tun konnte.
Ein Foto der neuen SV wird in den nächsten Tagen auf dem SV-Bereich unserer Homepage eingestellt.