Talentaktion

Übergabe des 5-Euro-Scheins zu Beginn des vergangenen Schuljahres (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am Anfang des Schuljahres haben jede Klasse der Sekundarstufe I und jede Jahrgangsstufe der Sekundarstufe II in Anlehnung an das Gleichnis von den Talenten 5 € Startkapital bekommen – nicht um es zu vergraben, sondern um es zu vermehren und mit den Zinsen zu wuchern. Der Gewinn sollte für einen guten Zweck eingesetzt werden, den jede Klasse und jede Jahrgangsstufe selbst bestimmen durfte. Viele Schülergruppen waren fleißig und kreativ, so dass insgesamt eine Summe von mehr als 2500 € zusammengekommen ist. Das ist ein beeindruckendes Ergebnis. Es folgen einige Einblicke in die Aktionen:Mehr erfahren »