Kursfahrt nach Schottland

Die letzte Woche vor den Herbstferien ist traditionell die Fahrtenwoche am WBG/WBR.

Bei tollem Wetter an der schottischen Grenze. (Foto: Sauer/SMMP)

Hier ist ein Fotogruß aus Schottland: 3 Leistungskurse (Englisch, Mathematik und Pädagogik) haben sich auf den Weg in die Highlands gemacht. Hoffentlich bleibt das Wetter so wunderschön wie bei der Ankunft in Schottland.

Unser Erntedank-Baum

Wir sagen „Danke“.
Viele Felder sind abgeerntet, wir haben genug Nahrung, es geht uns gut. Warum kommen wir so selten auf die Idee, „Danke“ zu sagen?

Unser Dankbaum (Foto: Loose/SMMP)
Die Gottesdienst-AG hat im Rahmen der Schulgottesdienste für die Stufen 5 bis 8 angeregt, einmal auf Blätter aufzuschreiben, wofür wir dankbar sind. Mit den Blättern wurde ein Erntedank-Baum gestaltet, der sich im Mehrzweckraum der Cafeteria befindet.
Die Blätter des Bäumchens zeigen, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass wir in Frieden und in einer glücklichen Familie leben, gute Freunde haben, ja dass wir überhaupt leben und uns satt essen dürfen. All dies ist Grund, dankbar zu sein. Mehr erfahren »