Ausflug der 7R in den Kletterwald

Beim Anlegen des Klettergurtes sind genaue Instruktionen zu befolgen. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am vergangenen Freitag machte sich die Klasse 7R der Walburgisrealschule auf in den Kletterwald nach Vosswinkel. Nachdem es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgehend geregnet hatte, legte das Wetter die vom Wetterbericht versprochene Punktlandung hin, so dass die Sorgenfalten des begleitenden Klassenlehrers beim morgendlichen Blick aus dem Fenster geglättet wurden.

Am Wildwald angekommen, erfuhren wir, dass sich außer uns niemand sonst angemeldet hatte, so dass wir den ganzen Kletterwald für uns haben würden, was um diese Jahreszeit eher ungewöhnlich ist. Bemerkenswert war außerdem, dass alle Kinder der Klasse den Mut aufbrachten, sich auf das Klettern einzulassen. Lediglich die begleitenden Lehrer, Frau Scheidt und Herr Scholz, mussten aus organisatorischen Gründen am Boden bleiben. Einer von den beiden war darüber nicht unglücklich …Mehr erfahren »