Gelungener Inspirationstag am WBG

Nun schon zum 6. Mal trafen sich Lehrerinnen des WBG an einem Wochenende, um gemeinsam Inspiration zu finden. Der folgende Bericht einer Teilnehmerin gibt einen Einblick in diese Veranstaltung und macht bereits Lust auf den nächsten Termin.

Vielfalt an Themen und Zugängen
„PersönlichkeitsBILDung“ hieß das Motto, wobei es tatsächlich zunächst um Bilder ging, die Schülern (und auch Lehrern) Zugänge eröffnen helfen. Und weil Bilder gesehen werden, braucht man dazu auch Licht. Vom Bild zur Bildung, vom Licht zur Erleuchtung, von der Theorie zur Praxis – in den Gesprächen wurde ein weiter Bogen gespannt, bei dem es um sehr Vieles ging, was im Leben allgemein und eben auch im schulischen Miteinander und bei der Ausformung von Persönlichkeit von Bedeutung ist. Mehr erfahren »