Die Klasse 6b hat eine Reise mit einer Zeitmaschine gewagt – und dabei eine Menge unbekannter Landschaften und Kulturen entdeckt. Ausgehend von einem Landkarten-Schnipsel aus einem alten Schulatlas zeichneten die Mädchen und Jungen zuerst mit Hilfe der ‘suggesto-fiktiven‘ Methode (was soviel heißt wie: mit der Methode der Einbildungskraft) des Künstlers Klaus Heid das Gebiet, das sie entdeckt hatten. Mehr erfahren »
Stolz kamen unsere beiden Roboterteams aus Mühlheim bzw. Meschede zurück: Jedes Team konnte im ZDI-Roboterwettbewerb den dritten Platz erreichen.
In Meschede konnten die Schülerinnen und Schüler zehn Mannschaften hinter sich lassen. Der Wettkampf gestaltete sich spannend, da die ersten beiden Läufe nicht so richtig erfolgreich waren. Das Team entschied sich daraufhin, auf Nummer Sicher zu gehen. Mit ihrer Strategie erreichten sie eine Punktzahl von 211 und damit das Halbfinale. Hier konnten sie zwar noch eine Mannschaft hinter sich lassen, aber leider fehlten dann 14 Punkte für das Finale.
Insgesamt erlebten die Jugendlichen wieder einen richtig tollen Wettbewerb, speziell die jungen Coaches leisteten ganze Arbeit. Die meisten Teammitglieder waren das allererste Mal dabei, so dass alle total zufrieden mit dem dritten Platz nach Menden zurückkehrten, war doch damit eigentlich nicht zu rechnen gewesen. Herzlichen Glückwunsch!