Thank you for the music!

Musicalmelodien begeistern das Publikum beim Sommerkonzert am 15. Juli 2013. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
Musicalmelodien begeistern das Publikum beim Sommerkonzert am 15. Juli 2013.

It’s Showtime, lautete das Motto des Sommerkonzerts. „Showtime!“, so könnte man aber auch diesen Montag am WBG überschreiben, denn was heute zum Auftakt der letzten Schulwoche vor den Sommerferien am WBG zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr ablief, war außergewöhnlich. Zwischen Unterricht und ersten Zeugniskonferenzen fanden gleich zwei Großveranstaltungen statt: die Ehrungsfeier und LipDub-Filmaufnahmen unter Beteiligung von mehr als 250 Schülern und vielen Lehrern. Wirklich Action pur – da tat es gut, sich am Abend für gut zwei Stunden bekannten Musicalmelodien zu überlassen, mitreißend präsentiert in lockerem, fröhlichem Stil von Schulchor und Band. Mehr erfahren »