Realschule startet am 4. September

Tanja Wiemann, Jg. 1972, Pädagogik- und Biologielehrerin am WBG, freut sich auf ihre Aufgabe als Realschulkoordinatorin. (Foto: WBG/Wiemann)

Seitdem die Bezirksregierung Arnsberg der Walburgisrealschule die staatliche Genehmigung erteilt hat, ist alles bereit für den Start zum Beginn des neuen Schuljahres 2013/2014.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und heißen sie und ihre Eltern herzlich willkommen!

Schon jetzt nimmt die neue Walburgisrealschule sichtbar Gestalt an. Schulleitung und Kollegium haben die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um alle erforderlichen Vorbereitungen zu treffen.

Ab sofort kann man mit der neuen Realschule auch ein konkretes Gesicht verbinden: Tanja Wiemann, Lehrerin für Pädagogik und Biologie am WBG, wurde zur kommissarischen Realschulkoordinatorin ernannt. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Unterstufenkoordinatorin Christel Jost wird sie den Aufbau der neuen Schulform hauptverantwortlich mittragen und speziell als Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Walburgisrealschule für Schüler und Eltern zur Verfügung stehen. Mehr erfahren »