„ZERO“ am 26. Juni im Mendener „Theater am Ziegelbrand“

Szene aus "ZERO", zu sehen am 26. Juni im "Theater am Ziegelbrand". (Foto: WBG/Lügger)
Szene aus „ZERO“, zu sehen am 26. Juni im „Theater am Ziegelbrand“.

Nach dem großen Erfolg am WBG präsentiert der Literaturkurs Q 1 (Leitung Gabriela Lügger) nun sein Stück „ZERO“ am Mittwoch, 26. Juni 2013, im Rahmen der 5. Musik- und Schultheatertage im TAZ der Mendener Öffentlichkeit.

Schülerinnen und Schüler aus 11 Schulen, der Städtischen Musikschule und der Theaterwerkstatt treten auf die Bühne des „Theater am Ziegelbrand“ und zeigen das, was sie während des Schuljahres erarbeitet haben. „ZERO“, das Jugendstück über Alkohol, Abi-Party und eine neue Modedroge, ist der Beitrag unseres Gymnasiums bei diesem Sommerfestival der Schulen.

Beginn: 18:00 Uhr

Karten zum Preis von 1,50 Euro (Schüler) und 2,50 Euro (Erwachsene) sind zu erhalten in den großen Pausen, an der Abendkasse oder im Kulturbüto Menden, Westwall 21-23 (02373/903753 – kulturbuero(at)menden.de ).