Sechzehn Preisträger im Känguru-Wettbewerb Mathematik

Schulleiterin Sr. M. Thoma Dikow (2. Reihe 3.v.r.) und Mathematiklehrerin Edith Kuhlmann (2. Reihe links) zeichneten die Preisträger aus. (Foto: WBG/Sr. Johanna Hentrich)

Es ist sicher der Spaß an mathematischen Knobeleien, der 160 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 am 11. April 2013 zur Teilnahme am bundesweiten Känguru-Wettbewerb bewegte. Gestern dann das mit Spannung erwartete Ergebnis mit Siegerehrung in der Aula: Große Freude und strahlende Gesichter – nicht nur bei den 16 Preisträgern, denn jeder Teilnehmer ging mit einer Urkunde und einer kleinen Anerkennung nach Hause. Mehr erfahren »