Jeder ist ein Superstar

Die Klasse 6b wirkte mit beim Lieder-Event "Klasse! Wir singen" in der Dortmunder Westfalenhalle. (Foto: WBG/Schmidt)
Die Klasse 6b wirkte mit beim Lieder-Event „Klasse! Wir singen“ in der Dortmunder Westfalenhalle.

Es hatte schon etwas von dem Traum, den manche heute träumen, bei RTL und anderswo: Einmal im Scheinwerferlicht zeigen, was man sängerisch drauf hat und dazu eine super Performance hinlegen, während das Publikum mitfiebert. Die Klasse 6b erlebte dies heute in der Dortmunder Westfalenhalle, wo sie sich mit ihrer Musiklehrerin Sieglinde Grote-Diris und Klassenlehrerin Silvia Schmidt an dem Projekt „Klasse! Wir singen“ beteiligte – und eine Menge Spaß hatte. Denn anders als bei DSDS standen hier nicht einzelne „Superstars“ auf der Bühne, sondern jeder und alle zusammen. Gemeinsam singen verbindet. Mehr erfahren »