Geschichte in Doku-Life

Ingo Espenschied präsentiert Geschichte multimedial im Doku-Live Format im Iserlohner Gymnasium an der Stenner. (Foto: WBG/Großerhode)

Wenn in wenigen Tagen wieder Schüler und Lehrer zum Besuch unserer französischen Partnerschule in Saint-Hilaire-du-Harcouët (Normandie) aufbrechen, werden einmal mehr die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Schulen vertieft. Dass dies alles andere als selbstverständlich ist, vermittelte der Mainzer Journalist und Politologe Ingo Espenschied am Montag in einer spannenden Zeitreise zu den Wurzeln des Elysée-Vertrages, der vor 50 Jahren die deutsch-französische Freundschaft besiegelte. Mehr erfahren »