Engagiert für Integration

"Sprache verbindet": Walburgisschüler lernten beim Workshop, ausländische Kinder spielerisch beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen. (Foto: WBG/Harnischmacher)
„Sprache verbindet“: Walburgisschüler lernten beim Workshop, ausländische Kinder spielerisch beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen. (Foto: WBG/Harnischmacher)

26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 11 qualifizierten sich an diesem Wochenende bei einem Workshop für die pädagogische Arbeit mit ausländischen Kindern mit Migrationshintergrund. Als zertifizierte Scouts des Projekts „Sprache verbindet“ werden sie in den kommenden Monaten ausländische Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter regelmäßig in ihren Familien besuchen und beim Erwerb der deutschen Sprache unterstützen. Mehr erfahren »