Gymnasium und künftige Realschule stellten sich vor

Grundschüler und Eltern lernten am Tag der offenen Tür das Walburgisgmnasium kennen - hier beim Experimentieren im Fach Chemie. (Foto: WBG/Hentrich)
Grundschüler und Eltern lernten am Tag der offenen Tür das Walburgisgmnasium kennen – hier beim Experimentieren im Fach Chemie.

„Ist das Gymnasium die richtige Schulform für unseren Sohn mit seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche oder melden wir ihn an der Walburgis-Realschule an?“ Ähnliches bewegte auch andere Eltern, die sich an den beiden Tagen der offenen Tür für das Walburgisgymnasium und die geplante Realschulerweiterung interessierten. In persönlichen Gesprächen mit der Schulleitung und den Lehrern bei Führungen oder am Rande des Veranstaltungsprogramms konnten Eltern und Grundschüler ihren ganz speziellen Interessen nachgehen. Mehr erfahren »