Roboterteam im Mitteleuropafinale!

Siegerehrung in Brandenburg: Das Roboterteam des Walburgisgmnasiums qualifizierte sich für das Mitteleuropafinale am 11./12.01.2013 in Obrigheim. (Foto: AUP/Fleige)

Wir gratulieren unserem Roboterteam attraktivundpreiswert zu diesem tollen Erfolg!

Riesenjubel gab es gestern bei der Preisverleihung in Brandenburg nach einem Wettkampf, bei dem das WBG-Team im Ringen mit 17 starken Konkurrenten aus Nord- und Ostdeutschland bis zuletzt um die Qualifikation bangen musste. Am Ende sicherte sich attraktivundpreiswert beim FIRST LEGO League (FLL) Qualifikationsturnier einen der begehrten Startplätze für das zentraleuropäische Finale am 11./12. Januar 2013. Die entscheidenden Punkte lieferte erneut der erste Platz in der Kategorie Robot-Design. Mehr erfahren »