„Das ist ja alles modern“

Begegnung mit der seligen Schwester Placida Viel, die vor genau 150 Jahren von Frankreich nach Heiligenstadt kam: Die Klasse 6a lernte bei ihrem Besuch im Provinzhaus Bestwig viel über die Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel. (Foto: SMMP/Hentrich)

„Wir wollen heute unser Nachbarkloster besuchen“, meinte ein Schüler der Klasse 6a auf die Frage, warum denn wohl an diesem Donnerstag statt Englisch oder Mathe die Fahrt nach Bestwig angesagt sei. Damit lag er schon ganz richtig, zählt doch das Walburgisgymnasium ebenso wie das Bergkloster Bestwig zu den Einrichtungen, hinter denen die Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel (SMMP) stehen. Mehr erfahren »