Starthilfen für Studium und Ausbildung

Cara Küffner vom Sozialen Netzwerk "ArbeiterKind.de" hatte eine Fülle nützlicher Informationen parat. (Foto: WBG/Dikow)
Cara Küffner vom Sozialen Netzwerk „ArbeiterKind.de“ hatte eine Fülle nützlicher Informationen parat.

Auf die beiden Abiturjahrgänge 12 und 13 warten besondere Herausforderungen: Das Abitur ist zu meistern, Entscheidungen zur Berufswahl sind zu treffen. Keine leichte Sache, zumal in NRW gleich zwei Jahrgänge im Sommer 2013 das Gymnasium verlassen. Doch kein Grund zur Panik, wenn sich die Schülerinnen und Schüler frühzeitig darauf einstellen und Informationsangebote nutzen.

Die Beauftragte für Berufsorientierung am WBG, Luise Harnischmacher, hat zu diesem Zweck in Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Menden, der seit Jahren mit erheblichem Aufwand die Zukunfts- und Berufsorientierung der Oberstufenschüler unterstützt, ein breit gefächertes Angebot an Orientierungsveranstaltungen konzipiert. Den Auftakt bildete das heutige Informationsforum in der Aula des WBG. Mehr erfahren »