Literaturkurs „Video“ 2012 – eine Nachlese

Viel Beifall für Filme und Filmemacher - auch die Kursleiter Norbert Parchettka und Gabriela Lügger freuen sich über die großartige Leistung ihrer Schüler. (Foto: SMMP/Hentrich)

Der Literaturkurs „Video“ ist schon lange eine feste Größe am WBG; in diesem Schuljahr meldeten sich dafür 46 Schüler/innen der Jahrgänge 11 (G8) und 12 (G9) – so viele wie noch nie. Deshalb machten wir uns zu zweit auf den Weg, ihnen die Grundlagen der Filmproduktion zu vermitteln: Filmideen formulieren, Drehbücher schreiben, Filmmaterial schneiden und nachvertonen. Mehr erfahren »