1000 Euro für das Integrations-Projekt „Sprache verbindet“

Freude über das Preisgeld bei Projektleiterin Luise Harnischmacher vom WBG (2. v. r.), den Scouts des WBG (l.) und den Kindern, denen die Spende der Firma Rosier für das Projekt "Sprache verbindet" zugute kommt. In der Bauausschuss-Sitzung hatten Vertreter des Stadtrats (hintere Reihe) zuvor den Preis übergeben. (Foto: WBG)/Harnischmacher)

Nun ist es sicher: Das Projekt „Sprache verbindet“ kann auch im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden, dank der großzügigen Unterstützung durch das Autohaus Rosier. Die Mendener Firma erhielt heute im neuen Ratssaal den mit 1000 Euro dotierten Umweltschutzpreis für energie-effiziente Maßnahmen. Das Preisgeld leitete sie an „Sprache verbindet“ weiter, das Gemeinschaftsprojekt von WBG und Rotary-Club Menden.