Vordere Pätze für die Schwimmer des WBG

Erfolg für die Schwimmer des WBG: Zweite und dritte Plätze bei den Schulkreismeisterschaften in Iserlohn (Foto: WBG/Scheidt)
Erfolg für die Schwimmer des WBG: Zweite und dritte Plätze bei den Schulkreismeisterschaften in Iserlohn.

Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 starteten am 14. Februar für das WBG bei den Schulkreismeisterschaften im Seilerseebad Iserlohn in den Einzel- und Staffelwettbewerben über die 50 m (Brust- und Rückenschwimmen, Kraul und Delfin).

Das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen: 2. Platz für die Jungenmannschaft (Geburtsjahrgang 1997-2000) und 3. Platz für die Mädchenmannschaft in der gleichen Altersklasse.

Großes Kino auf der Bühne

Romeo und Julia für heute entdecken (Foto: WBG/Sauer)Wer in der „Mottenkiste“ der Vergangenheit stöbert, kann so manches Geheimnis lüften oder gar einen Schatz entdecken.

Das Jugendtheater des M.A.T. hat es getan und dabei die alte und doch zeitlos aktuelle Liebesgeschichte von Romeo und Julia ans Licht gehoben.

Romantik und Dramatik pur

In der Shakespeare-Woche des Mendener Amateurtheaters (M.A.T.) präsentiert die Truppe unter Mitwirkung mehrerer Schülerinnen und Schüler des Walburgisgymnasiums das berühmte Stück im Stil des Shakespeare Theaters: Mehr erfahren »